Elektrotherapie in Hannover

Die Elektrotherapie ist eine ergänzende Behandlungsmethode der Physiotherapie, die elektrische Energie nutzt, um Schmerzen zu lindern, Muskelkontraktionen zu fördern und die Genesung zu unterstützen.

Durch gezielte Anwendung und fachkundige Betreuung kann Elektrotherapie helfen Beschwerden zu reduzieren und die Rehabilitation zu beschleunigen.

Elektrotherapie wird zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt, darunter Muskel- und Gelenkschmerzen, Arthritis, Rückenschmerzen, Sportverletzungen, Neuropathien sowie zur Muskelstimulation nach Operationen.

Sie kann auch bei der Wiederherstellung der Muskelfunktion nach Verletzungen oder Operationen unterstützen, sowie das Abschwellen des Wundgebiets positiv beeinflussen.

Lasertherapie_Hannover

Elektrotherapie – Eine effektive Behandlung

Die Elektrotherapie eignet sich auch für eine Vielzahl von muskuloskelettalen Beschwerden, einschließlich Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Sportverletzungen und Arthritis. Unsere modernen Geräte ermöglichen eine präzise Steuerung der elektrischen Impulse, um eine sichere und effektive Behandlung zu gewährleisten. Dabei stehen Ihr Komfort und Ihre Sicherheit im Mittelpunkt unseres Handelns.

Die Elektrotherapie verursacht keine Schmerzen, manche Patient:innen empfinden möglicherweise ein leichtes Kribbeln während der Anwendung. In einigen Fällen kann es zu leichten Muskelkontraktionen kommen, die jedoch normalerweise nicht schmerzhaft sind. Die Intensität und Einstellungen der Elektrotherapie werden von unseren Physiotherapeut:innen individuell angepasst.

Unsere Patient:innen schätzen die Effektivität der Elektrotherapie in Kombination mit unserer individuellen Betreuung. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Fortschritte zu überwachen, Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass Sie sich während der Therapie gut aufgehoben fühlen.